Chartres Reisen Labyrinth

Den Weg der inneren Stimme entdecken. Ein musikalischer Labyrinthtag
Tagesseminar mit Gesang, Kontemplation und Labyrinthbegehung

Was immer du hörst,
lausche hindurch mit deinem Herzensohr.
(Franz-Xaver Jans-Scheidegger)

Wohin führt mein Weg? Lasse ich mich nur von außen führen oder horche ich auch auf meine innere Stimme? An diesem Einkehrtag wollen wir zunächst die eigene Stimme ENT-DECKEN: sie hörbar machen, tönen und singen! Kanons, Lieder und einfache Gesänge tragen wir dann ins Labyrinth und lernen das alte Menschheitssymbol als Instrument der Orientierung kennen. Das Begehen des Labyrinths erinnert uns an den „roten Faden der eigenen Lebensspur“ und lehrt uns, die Schritte achtsam zu setzen und der Melodie unseres Herzens zu lauschen. Labyrinth-Tänze aus dem Zyklus „Tanze dein Leben“ runden diesen Tag ab. Musikalische Voraussetzungen sind nicht notwendig, jede und jeder ist herzlich eingeladen.

Leitung: Helge Burggrabe
Ort: Kirchenkreisgebäude, Rockenhof 1, 22335 Hamburg (U1, Station Volksdorf)
Kosten: 50 Euro
Teilnehmerzahl: max. 30
Anmeldung: Tel.: 040/519000-915 (Montag bis Donnerstag 9-15 Uhr, Freitag bis 13 Uhr); spirit@kirche-hamburg-ost.de
Nähere Informationen hier
Hinweis: Das Seminar ist ausgebucht, eine Warteliste besteht.

Ort
Kirchenkreisgebäude

Kategorie(n)

Datum: 10.06.2017 Uhrzeit: 10:00 - 17:00

Lade Karte ...