Sommerliche Tanz/Singwoche

mit Nanni Kloke und Helge Burggrabe
Gastmusiker: Stephan Krause (Percussion)

„Tanze und singe, sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen…“ (frei nach Augustinus)

Herzliche Einladung zu einer Sommerwoche an einem wunderschönen Ort im Norden: Lasst uns zusammenkommen, das Leben feiern und uns mit Gesang, Tanz, Ritual, Meditation und Naturerleben mit uns selbst und mit der Schöpfung verbinden. Helge Burggrabe wird mit Körperarbeit, HAGIOS-Gesängen und Musikimprovisation unsere Ohren und Stimmen wecken und in die kostbare Erfahrung führen, selbst Instrumente zu sein, empfangsbereit für das, was uns durchtönen möchte. Nanni Kloke wird mit ihrer wunderbaren Art uns in die Bewegung locken und den Tanz als Gebet und Ausdruck der Lebensfreude erlebbar machen. Einen inhaltlichen roten Faden bilden dabei die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft. An den letzten beiden Tagen wird zudem der Hamburger Percussionist Stephan Krause (Percussion-Ensemble ELBTONAL) dabei sein und mit seinen Instrumenten bunte Klangfarben und rhythmische Elemente zum Tanz beisteuern.

Du bist herzlich eingeladen zu einer abwechslungsreichen Tanz/Singwoche, die Wege für eine zeitgemäße, ganzheitliche Spiritualität in Verbindung mit der Schöpfung aufzeigen und leben möchte. Es freut uns sehr, diese Tanz- und Singwoche in dem Seminarzentrum Hof Oberlethe gestalten zu können, wo im vergangenen Frühjahr bereits das wunderschöne Visionstreffen des Fördervereins musica innova e.V. und das vielseitige Pfingstfest stattfanden. Sehr positive Resonanz lösten dabei sowohl der große Saal aus, der für Tanz und Gesang ideal ist, als auch das große Außengelände mit See. Hervorzuheben ist auch das ausgesprochen köstliche, vollwertige Essen.

Organisatorisches

Leitung: Nanni Kloke, Helge Burggrabe
Gast: Stephan Krause (Percussion)
Assistenz: Kathrin Nydegger-Stern
Seminarzeit: 21. August (Mo), 18 Uhr bis 25. August (Fr), 13 Uhr
Seminarkosten: 300 bis 420 Euro (nach Selbsteinschätzung)
Kursort: Seminarhaus Hof Oberlethe, Wardenburgerstr. 24, 26203 Wardenburg (bei Oldenburg)
Unterbringung inkl. Vollverpflegung: 240 – 450 Euro, je nach Zimmerkategorie (es gibt viele Möglichkeiten: das eigene Zelt, Camper, Doppel- oder Einzelzimmer).

Ausschreibung “Sommerliche Tanz/Singwoche” 2023 als PDF, auch zum Weitersenden (Bitte anklicken)

Anmeldung Seminar: Bitte melde Dich / melden Sie sich am Einfachsten über das Buchungsformular (bitte anklicken) oder alternativ mit dem Anmeldecoupon der PDF-Ausschreibung (per Post oder Mail) beim Kulturbüro Burggrabe an. Kontakt: Kulturbüro Burggrabe, Almut Jöde, Zum Dieker Ort 17a, D 28870 Fischerhude, +49 (0) 4293 – 3275062, Mail: kontakt@burggrabe.de

Anmeldung Unterkunft: Bitte melden Sie sich außerdem direkt beim Hof Oberlethe entweder per Mail (info@hof-oberlethe.de) oder über das Buchungsformular auf der Website an (Dort sind auch Infos zu den Zimmerkategorien zu finden): www.hof-oberlethe.de

Ort
Hof Oberlethe

Kategorie(n)

Datum: 21.08.2023 - 25.08.2023 Uhrzeit: 0:00

Karte nicht verfügbar