
„Du bist das Werdendste, das wird“
Frühlingsseminar, 18. – 24. April 2027
mit Helge Burggrabe und Giannina Wedde
Zum Thema dieser Chartreswoche
Entsprechend der Dramaturgie des neuen Oratoriums „Katharina“ und in Resonanz mit der Kathedrale von Chartres, die als ein sich stets erneuernder Weisheitsort erlebt werden kann, wird das Thema „Transformation“ im Mittelpunkt stehen. Die Welt scheint momentan in einem besonders starken und tiefgreifenden Wandlungsprozess zu sein. Die Krise als geburtlicher Ort hinterfragt unsere Lebensweise, unser Selbstbild, unseren Blick auf die Welt und auch unsere Gottesbilder. Wir brauchen denkbare, sagbare und praktizierbare Aufbrüche, um der Welt in ihrer menschenverursachten Beschädigung anders zubegegnen und um das Heilige unter uns und uns im Heiligen neu zu (er)finden.
Mit Impulsen von Giannina Wedde, Kathedralführungen von Helge Burggrabe, mit gemeinsamem Gesang, Ritual und Austausch möchten wir uns der Erfahrung des Lebendigen als immer Werdendes öffnen.
Organisatorisches
Seminarzeit: Anreisetag ab 19 Uhr, Abreisetag bis 10 Uhr.
Seminarort: Im Hôtellerie Maison St. Yves, einem einfachen, charmanten Hotel in Sichtweite der Kathedrale und mit eigener Kapelle, ist unser Gruppenraum. Dort ist auch ein Zimmerkontingent vorreserviert. Mit Ihrer Seminarbuchung können Sie einen Zimmerwunsch angeben, wir kümmern uns um die Reservierung. Die endgültige Zimmerbuchung erfolgt durch Sie einen Monat vor dem Seminar mit der Überweisung direkt an das Hotel (im DZ ca. 57 Euro pro Person / im EZ ca. 89 Euro pro Übernachtung inkl. Frühstück). Gerne können Sie sich auch selber um eine andere Unterkunft in Chartres kümmern. Es gibt einen Campingplatz, eine Jugendherberge, Ferienwohnungen und Hotels aller Kategorien.
Seminargebühr: 670 Euro
Der Betrag enthält alle Honorare und Spesen, Gebühren für Sonderöffnungen, Kopfhörer, Turmbesteigung, Organisation, Materialien und die Miete für den Gruppenraum. Reisekosten und eine Reiserücktrittsversicherung sind nicht enthalten. Wichtig: Eine ermäßigte Seminargebühr ist auf Anfrage möglich!
Anmeldebeginn ist der 1. März 2026 ab 8 Uhr
* Die Anmeldung ist ausschließlich per Mail möglich unter kontakt@burggrabe.de.
* Es können in dieser Anmelde-Mail auch mehrere Seminare angegeben werden für den Fall, dass der Erstwunsch bereits ausgebucht sein sollte.
* In der Mail können bis zu drei weitere Personen (mit ihren Mailadressen) angemeldet werden.
* Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.
* Wir melden uns bei Ihnen/Dir innerhalb weniger Tage mit weiteren Informationen.
* Aus Gründen der Fairness werden Anmeldungen vor dem 1. März 26, 8 Uhr, nicht berücksichtigt.
Wenn Ihnen ein Seminarplatz bestätigt wurde, ist die Buchung über das Buchungsformular auf unserer Homepage und mit der Anzahlung von 100 Euro (Verwendungszweck „Frühling 2027“) auf das nachfolgende Konto: Helge Burggrabe, Consorsbank, IBAN: DE26 7012 0400 8469 8150 08, BIC: DABBDEMMXXX innerhalb von einer Woche abzuschließen
Die Gruppengröße ist auf ca. 45 TeilnehmerInnen begrenzt.
Leitung
Helge Burggrabe ist Komponist, Flötist und Seminarleiter mit dem Ziel einer lebendigen Spiritualität durch Gesang, Kontemplation und Kunst. www.burggrabe.de
Giannina Wedde ist spirituelle Autorin, Seminarleiterin und Liedermacherin auf dem mystischen Weg. www.klanggebet.de
Ausschreibung als PDF (Bitte anklicken)
Kategorie(n)
Datum: 18.04.2027 - 24.04.2027 Uhrzeit: Ganztägig