Chartres-Seminar: KLANG DER STILLE
Ein Angebot für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bisherigen Drei-Jahres-Zyklen 

„In der Stille wächst die Sehnsucht nach dem Eigentlichen“ (Helge Burggrabe)

Gedacht als Vertiefung der bisherigen Chartres-Erlebnisse lädt diese Kontemplationswoche dazu ein, sich an diesem besonderen, vertrauten Ort in der Stille auf das neue Jahr einzustimmen. Wohin führt mein Weg? Was ist mir wichtig? Ziel ist es, mit Gesang, Kontemplation, Austausch und Labyrinthbegehung richtungsweisende Impulse für das neue Jahr zu bekommen und Kraft zu sammeln. Paten dieser Tage sind die drei wander- und wandlungserfahrenen Weisen mit ihrer Geschichte vom Aufbruch und der Sehnsucht des Herzens. Dabei werden uns auch die Texte des neu entstandenen Dreikönigsoratoriums begleiten.

Im Vergleich zu den bisherigen Chartresseminaren wird es weniger Kathedralführungen und mehr Zeiten der Stille geben, auch die Malzeiten werden in Stille sein.

Zeitraum: 8. – 14. Januar 2023
Leitung: Helge Burggrabe, Assistenz: Marlies Bretall
Info&Anmeldung: Kulturbüro Burggrabe, kontakt@burggrabe.de

Ort
Kathedrale von Chartres

Kategorie(n)

Datum: 08.01.2023 - 14.01.2023 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...