HINENI Friedensprojekt Aufruf

Der Komponist Helge Burggrabe ruft mit dem Mitsingprojekt HINENI (hebräisch für „Hier bin ich“) zu einem Friedenszeichen auf: Bis zum 8. Mai 2020, dem Gedenktag für 75 Jahre Ende des Zweiten Weltkrieges, kann jeder, ob jung oder alt, in der eigenen Sprache eine Version von HINENI aufnehmen und einsenden. In der jetzigen Zeit der Einschränkungen, in der man sich mit anderen Menschen nicht real zum Singen treffen darf, entsteht mit HINENI trotzdem ein vielstimmiger Chor, der deutlich macht: Wenn jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit, mit seinem „Hier bin ich“ sein darf, dann haben wir eine tragfähige Grundlage für ein friedvolles Zusammenleben in aller Unterschiedlichkeit!

Die eigene Mitsing-Version zu erstellen und einzusenden ist einfach und wird unter www.youtube.com/musicainnova  näher erklärt.

Am 22. Mai 2020 soll das möglichst vielstimmige Friedensprojekt HINENI dann online gestellt werden.