Seminar: INMITTEN DER NACHT
Musikalisch-spirituelle Tage zu Advent: Gesang, Stille & Ritual

Dieses Wochenende im Advent lädt dazu ein, sich im vorweihnachtlichen Trubel eine Auszeit zu gönnen und neue Zugänge zur eigentlichen Bedeutung dieser Adventszeit zu suchen. Was ist für mich das Wesentliche dieser Zeit, wie kann ich zu Advent und Weihnachten einen eigenen, lebendigen Zugang bekommen? Inmitten der Nacht beginnt der neue Tag. Die Adventszeit ist zunächst die Zeit der Dunkelheit, die Würdigung der Nachtseite des Lebens. In diesem Raum entstehen Erwartung, Sehnsucht und Neuorientierung. Von hier aus beginnt das bewusste Zugehen auf das eine Licht, auf Jesu Geburt und die Frage nach Geburt und Wandlung in mir. Diese Tage auf dem Osterberg verbinden Gesang, Ritual und Austausch mit Zeiten der Stille.

Leitung: Helge Burggrabe
Ort: Haus der Mitte; Zeit: Fr., 16. Dezember, 17 Uhr bis So., 18. Dezember, 13.30 Uhr
Teilnehmerzahl: max. 30; Kursgebühr: 175 € zzgl. Pensionskosten 108,40 € (DZ), 142,40 (EZ)
Info & Anmeldung: Osterberg-Institut, Fon: 04523-99290, www.osterberginstitut.de

Hinweis: 16. Dezember 2016: 20 – 22 Uhr: Liedernacht auf dem Osterberg

Ort
Osterberg-Institut

Kategorie(n)

Datum: 16.12.2016 - 18.12.2016 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...