Chartres Reisen, Blick in das Vierungsgewölbe

WEGE ZUM HERZEN

Neuer Zyklus mit drei Chartresreisen 2019 / 2020 / 2021
Vertiefungsreise I „Aufbruch zum Licht“ (Weg vom Westportal zum Herzraum), 31. März – 7. April

Dieser neue Zyklus von drei Reisen ist gedacht für Menschen, die bereits eine Chartresreise mit mir erlebt haben und nun den Wunsch besitzen, zentrale Themen der Kathedrale zu vertiefen und sich mit bislang noch wenig beachteten Skulpturen und Glasfenstern zu beschäftigen. Jede der drei Reisen zieht einen roten Faden von der Peripherie eines Portals zum Zentrum der Kathedrale und unserem eigenen Lebenszentrum: dem Herzraum. Das Erlebnis des Tagesaufklangs in der Kathedrale, eine Labyrinthbegehung, viel Gesang und Zeiten der Stille in der Unterkirche und in der Hauskapelle bilden das Fundament jeder Reise. Um den eigenen Prozessen Raum zu geben wird es Schweigezeiten und Austausch geben. Schön wäre es, wenn eine Weggemeinschaft in diesen drei Jahren entstünde.

CHARTRES REISE 2019.Zyklus.31.3.-7.4.

Leitung: Helge Burggrabe
Begleitung: Marlies Bretall, Seelsorgerin (Braunschweig)
Gebühr: 960 Euro inkl. 7xÜN mit Halbpension

Ort
Kathedrale von Chartres

Kategorie(n)

Datum: 31.03.2019 - 07.04.2019 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...