Chartresreisen zur Kathedrale

“MACHE MICH ZU EINEM INSTRUMENT” (Herbstreise II)
Chartres-Seminar, 14. – 21. Oktober 2018

Beim Betreten der Kathedrale erfasst uns eine Ahnung von der Idee der damaligen Baumeister, ein Bauwerk nach den harmonikalen Gesetzmäßigkeiten des großen Weltenbaumeisters zu errichten. Wenn wir heute mit dem Raum bewusst in Resonanz gehen und ihn als Musikinstrument zum Klingen bringen, kann ein Funke dieser Vision der Erbauer in uns erneut Wirklichkeit werden: Das Göttliche möchte sichtbar und hörbar werden und durch uns Menschen hindurchtönen. Was soll durch mich zum Klingen kommen, inwiefern kann ich über das Musik-Erleben hinaus in meinem Leben zu einem „Instrument deines Friedens“ (Franz von Assisi) werden?

CHARTRES REISE 2017.Herbst.14.-21.10

Zeitraum: 14.-21. Oktober 2017 (Herbstreise II)
Leitung: Helge Burggrabe
Gebühr: 920 Euro inkl. 7xÜN mit Halbpension

Hinweis: Für diese Reise sind kurzfristig zwei Plätze frei geworden!

 

Ort
Kathedrale von Chartres

Kategorie(n)

Datum: 14.10.2017 - 21.10.2017 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...