Chartres Reisen, Blick in das Vierungsgewölbe

WEGE ZUM HERZEN

Ein Zyklus mit drei Chartresreisen 2017 / 2018 / 2019
Reise I „Aufbruch zum Licht“ (Weg vom Westportal zum Herzraum), 29. Juli – 5. Aug. 2017

Dieser Zyklus von drei Reisen ist gedacht für Menschen, die bereits eine Chartresreise mit mir erlebt haben und nun den Wunsch besitzen, zentrale Themen der Kathedrale zu vertiefen und sich mit bislang noch wenig beachteten Skulpturen und Glasfenstern zu beschäftigen. Jede der drei Reisen zieht einen roten Faden von der Peripherie eines Portals zum Zentrum der Kathedrale und unserem eigenen Lebenszentrum: dem Herzraum. Das Erlebnis des Tagesaufklangs in der Kathedrale, eine Labyrinthbegehung, viel Gesang und Zeiten der Stille in der Unterkirche und in der Hauskapelle bilden das Fundament jeder Reise. Schön wäre es, wenn eine Weggemeinschaft in diesen drei Jahren entstünde.

CHARTRES REISE 2017.Zyklus.29.7.-5.8

Leitung: Helge Burggrabe
Begleitung: Marlies Bretall, Seelsorgerin (Braunschweig)
Gebühr: 920 Euro inkl. 7xÜN mit Halbpension

Hinweis: Das Seminar ist ausgebucht, eine Warteliste besteht.

Ort
Kathedrale von Chartres

Kategorie(n)

Datum: 29.07.2017 - 05.08.2017 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...