Seminarwoche zum 600. Geburtstag von Bruder Klaus am Ort seiner Visionen 
mit Franz-Xaver Jans-Scheidegger und Helge Burggrabe

Die ganze Schöpfung singt „Halleluja“, als Niklaus von Flüe (Bruder Klaus) in einer Vision dem Pilger in der Bärenhaut begegnet ist. Durch alle Jahrhunderte vor und nach Bruder Klaus erfüllt dieses „Halleluja“ (= Jahwe sei gepriesen) Erde und Kosmos. Wir sind eingeladen, in diesen ewigen Gesang einzustimmen, uns ergreifen zu lassen und einen neuen Friedens-Klang verstummenden Menschen anzubieten. Wir machen uns mit Bruder Klaus in seiner Vision auf den Weg, um diesem singenden und leuchtenden Pilger zu begegnen. In der Ranftschlucht, in der Nähe seiner Zelle, vertiefen wir uns in seine innere Schau und lassen die persönliche Berührung im gemeinsamen Singen Klang werden. So kann 600 Jahre nach seinem Geburtstag die Friedensbotschaft in neuer Weise aufblühen.Eine Seminarwoche zum Jubiläumsjahr am Ort seines Lebens und Wirkens mit Kontemplation, Gesang, Visionsarbeit, Andachten und Naturerleben.

Leitung: Franz-Xaver Jans-Scheidegger, Dipl. theol., Dipl. analyt. Psych., langjähriger spiritueller Leiter des VIA CORDIS – Hauses St. Dorothea, Psychotherapeut in eigener Praxis, Meditations- und Kontemplationsschulung seit 40 Jahren, Dozent. Lehranalytiker und Supervisor am ISAPZ (Internationales Seminar für analytische Psychologie) Zürich. Kontemplationskurse und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum.“

Helge Burggrabe, Diplom an der Musikhochschule Hamburg. Konzerttätigkeit; Musikproduktionen als CD/DVD und für das Fernsehen (Arte, ZDF), Komposition großer Musikwerke für Sakralräume. Seminartätigkeit zur Verbindung von Musik, Stille, Raum und dem eigenen spirituellen Weg. Seit 1996 Leitung von musikalischspirituellen Reisen zur Kathedrale von Chartres. Buchveröffentlichung: „Chartres – Lauschen mit der Seele“.

Zeitraum: Freitag, 22. Sept., 18 Uhr bis Freitag, 29. Sept., 13 Uhr
Info & Anmeldung: Kulturbüro Burggrabe, Almut Jöde, Zum Dieker Ort 17a, D-28870 Fischerhude, Tel.: +49 (0) 4293-3275062, E-Mail: kontakt@burggrabe.de

Ausschreibung mit Anmelde-Coupon. (Bitte anklicken!)

Ort
Via Cordis Stiftung Haus St.Dorothea Flüeli Ranft

Kategorie(n)

Datum: 22.09.2017 - 29.09.2017 Uhrzeit: Ganztägig

Lade Karte ...